Adventskalender: Türchen 8 - Das Geschenk

Lesezeit: 1 Minute

Geposted von Tanja Cerro am

Türchen 8 - Das Geschenk

Heute feiert Santino seinen 11. Geburtstag und er hat sich gewünscht, dass wir heute ein Geschenk kneten. Und wenn das Geburtstagskind sich so etwas wünscht, wird es in die Tat umgesetzt. :)

Du benötigst:

OHKnete in deinen Lieblingsfarben
eine Rolle oder eine Alternative dazu
dein Schneidewerkzeug

So geht's:

Rolle deine Knete (bei uns ist es rote Knete) auf einer glatten Oberfläche aus. Aber nicht zu dünn. Die Dicke kann ruhig einen halben bis ganzen Zentimeter betragen. Anschließend schneidest du ganz einfach ein Rechteck aus deiner Knete aus. Nun nimmst du deine zweite Knete (bei uns ist es die grüne Knete) und rollst daraus einen langen Strang zwischen deinen Händen aus ihr. diesen legst du mittig auf dein Päckchen und schneidest am unteren Rand den Überschuss ab. Diesen legst du dann erneut über dein Paket, sodass es aussieht als wäre dein Paket mit einem Band umwickelt. Fertig ist dein Geschenk. Dies kannst du mit allen Farben wiederholen und ganz viele Geschenke zaubern.

 

Spoiler: wir werden auch noch einen Tannenbaum kneten, vielleicht brauchst du die Geschenke dann ja noch ;)


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.