Team Slime - Das sind wir.

Wir sind eine junge Familie aus einem kleinen Ort bei Hannover: Tony, Tanja, Juano (13 J.), Santino (9 J.) und Mio (5 J.). Die drei Jungs sind auch unsere Slime-Profitester. Alles, was wir neu entwickeln, geht durch ihre kleinen Hände, bevor es in den Shop kommt.

Tony

Tony - der Kopf

Der kreative Part unserer Slime-Familie. Nie müde, neue Ideen, für unsere Slime Fans zu entwickeln. Manchmal kreisen vielleicht etwas zuuuu viele Ideen im Kopf umher, typisch Mediengestalter eben! Dafür können so aber sehr schnell grafische Ideen wie unser neuer Slime-Care-Flyer, umgesetzt werden.

Tanja

Tanja - das Herz

Immer ehrlich, immer fleißig. Mittlerweile auch ein Profi im Bereich Shopify und Illustrator. Immer ein Auge auf unsere Bestellungen und dass diese mehr als pünktlich und vor allem mit viel Liebe verpackt zu unseren Slime-Fans verschickt werden. Zudem auch unsere Social-Media-Beauftrage und zuständig für Instagram.

Orrec

Prof. Dr. Dr. Tanja von Orrec - die Verrückte

Die verrückte Professorin ist neu in unserem Team. Sie kümmert sich um neue Slime-Kreationen, schlägt dabei das ein oder andere Mal über die Stränge. Vor Kurzem hat sie uns einen grünen Popel-Slime mit echtem Sekret präsentiert. Das war uns dann doch etwas zu „krass“. Ansonsten ist Frau Dr. Dr. Tanja von Orrec - Professorin der Slimeologie -  absolut kreativ und wirklich kompetent.

Ju

Ju - der Gamer

Der Spieler im Team. Immer auf der Suche nach einem neuen Spiel, unschlagbar in Mario Kart. Ju war es, der die Idee zu unserem Mein-Kraft-Slime hatte. Wir hatten zuerst den braunen Clay oben, das ging natürlich gar nicht (weil würde nicht dem Spiel entsprechen). Naja, er hat ja recht.

Santino

Santino - der Unermütliche 

Santino, der nie Stillsitzende. Er hat sehr viele Interessen und ist eigentlich immer bei unser Slime-Produktion oder Ideenfindungen dabei. Von all unseren Slime-Profis ist er der absolute Experte was die Konsistenz des Schleims betrifft. Seine Meinung ist immer ehrlich und direkt.

Alesia

Alessia - das Mädel 

Alessia, unsere Glitzerspezialistin. Sie liebt alles in Pink, Lila und mit süßem Duft. Sie deckt in unserem Team alles „mädchenmäßige“ ab und äußert immer wieder neue, kreative Wünsche. Sie als Pferdenärrin wartet immer noch sehnsüchtig auf einen Pferde-Slime. Mal sehen, ob Frau Professor dazu noch etwas einfällt.

Mio

Mio - der Kleine 

Mio, unser Nesthäckchen, mit den klebrigen Fingern. Slime klebt an seinen Händen ganz besonders gern, deswegen ist er für uns auch super wichtig. Das Phänomen, dass die kleinen Racker größere Schwierigkeiten mit den Konsistenzen der Schleime hatten, konnten wir schon öfter beobachten. Der Slime geht also als Letztes noch mal durch seine kleinen Hände, damit auch die Jüngsten ihren Spaß mit unseren Slimes haben und nicht im Slime-Klebe-Chaos enden. Er ist auch der Duftbeauftragte und wählt die meisten Gerüche für die Slimes im Shop aus.

Email

Emil - der Abenteurer

Unser Star im Bunde. Er ist mit seinem Wunderslime immer auf der Suche nach einem neuen Slime-Abenteuer. Wir versuchen im Jahr mindestens vier Emil-Abenteuer zu schreiben. Ein Wunsch ist ein illustriertes Buch mit all seinen Abenteuern zu produzieren. Übrigens - lest doch mal EMILS Namen rückwärts :-)


Slime-Markt wir kommen 🤪!

Wir wollen den Slime-Markt ein bisschen aufmischen, mit neuen Ideen und gaaaaaanz wenig Plastik. Dies ist ein wichtiger Punkt, der slimeslime.de ausmacht. Wenn du bei uns online Slime kaufst, bekommst du z.B. unseren Cloud Slime „Snow“ in einem schönen Gläschen, das du später wiederverwenden kannst. Unseren Activator und auch den Softener gibt es zu jeder Bestellung dazu, auch diese kommen in kleinen Glasfläschchen.

In den kommenden Monaten wollen wir den Fokus mehr auf unsere Geschenkeboxen legen. Im Moment haben wir eine Geschenkebox für Jungen und eine für Mädchen. Ziel ist es, zu jeder Festlichkeit wie z. B. Ostern, Weihnachten etc. eine spezielle Box im Angebot zu haben.

Unser Slime ist geil 🤩. 

Alle Slime-Varianten bestehen immer aus wasserlöslichem Kleber und unsere Farben aus unbedenklicher Lebensmittelfarbe. In jedem Slime ist AloeVera enthalten und das Wichtigste: Unser Base Slime ist von Intertek Consumer Goods GmbH getestet und enthält wirklich sehr, sehr geringe Mengen an Borax. Der Grenzwert liegt bei 1200 mg/kg (das dürfte laut Gesetz enthalten sein) unser Test liegt bei 190 mg/kg. Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Momentan haben wir folgende Slime-Produkte im Shop: Cloud Slime, Glossy Slime, Floam Slime, Icee Slime, Bingsu Slime, Micro Floam Slime und Butter Slime.

Verpackung ist Trumpf 📦.

Unsere Versandkartons bestehen aus Gras- und Altpapier, die Verpackungschips aus Maisstärke und das Klebeband aus Papier. Unsere bags für die Slime Supplies bestehen aus PVA und lösen sich im Wasser auf. Wie legen sehr großen Wert auf wenig Plasik, leider ist es komplett ohne noch nicht möglich, aber wir arbeiten daran.

slimeslime.de Handmade with Love ❤️.

Unterstütze ein kleines Familienunternehmen - entweder direkt im Shop oder auf ETSY. Ach, übrigens: Wir versenden innerhalb von 1-3 Werktagen, ob Regen, Sturm, Schnee oder Lockdown. Wenn du Fragen zu den Inhaltsstoffen oder Ideen zu neuen Slime-Produkten hast, kannst du uns direkt per WhatsApp schreiben oder ganz oldschool per Mail.

Bleib gesund.
Team SLIME