Was soll man ihr bloß zum Geburtstag schenken?

Geposted von Tanja Cerro am

Hast du schon mal Lieselottes Zimmer gesehen? Sie hat einfach alles! Was soll man ihr bloß zum Geburtstag schenken?

Oh, wer hat sich diese Frage noch nicht gestellt? Ich stehe wirklich bei fast jedem Kindergeburtstag vor diesem Problem, dass die Kinder gefühlt schon alles besitzen und ich ratlos bin, womit ich dem Kind noch eine Freude machen kann. Ein Spielzeug für Kinder zu finden wird wirklich immer schwieriger. Einfacher wird es themenbezogen zu schenken. Wenn die Kinder bestimmten Hobbys nachgehen: Schwimmen, Tanzen, Reiten, Fußball oder ein Instrument erlernen. Darauf kann man relativ gut aufbauen. Sei es ein Buch, Schlüsselanhänger, Frühstücksbrettchen etc. Aber manchmal kennt man das zu beschenkende Kind nicht sonderlich gut oder es hat vielleicht einfach keine besonderen Hobbys oder Interessen. 

Geldgeschenke und Gutscheine als Geschenk für Kinder - okay oder tabu?

Ich selbst erlebe es immer häufiger, dass die Eltern keine Zeit oder Lust haben sich mit der Frage auseinander zu setzen, worüber sich das Kind denn nun freuen würde. Diese wird dann mit einem Schein im Umschlag umgangen. Es liegt natürlich auch daran, dass die Kids so unfassbar unterschiedlich aufwachsen. Dass die Familien sich in andere Familienleben nur schwer hineinversetzen können. Die Interessen nicht nachvollziehen können oder sich einfach nicht genug auskennen. Die eine Familie lebt für die Natur, sie geht Angeln, Wandern oder Campen. Eine Andere ist darauf bedacht, dass die Kinder besonders viel lernen um eine überdurchschnittliche schulische Leistung zu erbringen. Dabei die Zeit für andere Interessen einfach zu kurz kommt. Seit ein paar Jahren wünschen sich die Jungen und Mädchen als Geburtstagsgeschenk Amazon Gutscheine - sogar zu Weihnachten liegen diese vermehrt unterm Baum. Ich persönlich finde es super einfach, praktisch und schnell zu erledigen. Eine Tüte Gummibärchen dazu und der Drops ist gelutscht. Aber es ist doch schrecklich unpersönlich. Manchmal wünschen sich die Kinder Geld zum Geburtstag um sich einen langersehnten Wunsch zu erfüllen, auch das kann ich völlig nachvollziehen. Aber um das Ganze ein bisschen persönlicher zu gestalten, hefte ich das - oder die Scheinchen, gern an eine Kleinigkeit. Um Geldgeschenke für Kinder kreativ zu gestalten gibt es unzählige DIY Ideen im Internet zu finden. Ich denke da ist Pinterest nicht zu übertreffen. Ich lasse mich da super gern inspirieren. 

Slime als Geschenk für Jungen und Mädchen

In unserem Fall, kreiere ich aber auch gerne einen Slime, entweder passend zum Geschlecht oder zum jeweiligen Interesse. Dem sind ja zum Glück keine Grenzen gesetzt. Bis jetzt, muss ich sagen, hat sich jedes der beschenkten Kinder unfassbar über seinen ganz persönlichen Slime gefreut, es ist jedes Mal ein Fest dies anzusehen. Zum Geburtstag unseres jüngsten Sohnes, durfte sich sein einziger Gast (Corona bedingt durfte leider nur sein bester Freund kommen) seinen Slime selbst herstellen. Er war so stolz, es war so süß. Und auch diese Situationen zeigen mir wieder, dass das was wir tun - bei und mit slimeslime.de - das ist, was wir wollen, was uns am Herzen liegt, was uns glücklich macht. Mit unseren Kreationen lassen wir Kinderaugen leuchten, sie lächeln und vergessen ihren Alltag. Diesen ätzenden Alltag mit Corona. Die Einschränkungen und Probleme. UND sie sitzen dabei nicht vorm PC, Fernseher oder einer Spielkonsole. Deswegen verschenken wir unseren Slime natürlich auch immer wieder so gern. Weil wir wissen, dass er Spaß bringt. Sogar ich habe mich letztens dabei erwischt, dass ich stundenlang mit einem Slime auf dem Sofa saß und ihn gezogen, gedrückt und beschnuppert habe. Immer wieder habe ich ihn zur Seite gestellt um ihn dann nach einigen Minuten wieder in die Hand zu nehmen. Das war echt verrückt aber sehr beruhigend. Es hatte wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt wie so ein Anti-Stress-Ball… es roch allerdings wesentlich besser. :) Wo wir beim Thema wären, ob Slime tatsächlich nur ein Kinderspielzeug ist. Der Trend entwickelt sich ja dahin, dass auch jugendliche oder junge Erwachsene mit Slime spielen. Hauptsächlich wegen der ASMR Geräusche (Autonomous Sensory Meridian Response - abgekürzt ASMR bezeichnet die Erfahrung eines kribbelnden, angenehm empfundenen Gefühls auf der Haut - sogenannte Tingles; oft ähnlich erlebt wie sanfte elektrostatische Entladungen / Quelle: Wikipedia). Ich hatte dieses Prickeln auf dem Kopf das erste Mal, als mein Mann einen Cloudslime aus Amerika bestellt hatte. Ich konnte meine Finger gar nicht mehr davon lassen und meine Nase hätte ich am liebsten direkt eingetunkt. Es war ein gelber Cloudslime der nach Pina Colada gerochen hat… was für ein Träumchen. Sicher ist, dass ich mit dieser Empfindung nicht allein bin und ich mir daher gut vorstellen kann, unseren Slime nicht nur als Geschenk für Kinder sondern auch als Geschenk für Erwachsene zu bewerben. Ob nun als Geschenk für Jungen, Mädchen oder Erwachsene, Slime ist so vielfältig wie wir Menschen, sodass er in jedem Haus einen Platz zu finden scheint. Der Spaß bleibt auf jeden Fall nicht aus. Unabhängig davon, ob du den Slime verschenkst oder ihn für dich selbst orderst.

Alles Liebe, Tanja


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.