Manga-Edition - wir lieben es!

Geposted von Tanja Cerro am

Vor einigen Wochen fuhren wir für einen Sonntagsausflug nach Berlin auf die MEX. Die Manga und Entertainment Expo. Viele Kostüme, außergewöhnliche Eindrücke, Kunst, Bücher, Figuren, leckeres Essen und besondere und interessante Charaktere, die wirklich ausnahmslos super freundlich waren. Ganz besonders interessiert waren wir aber an den Künstlern. Denn natürlich - wie  soll es auch anders sein - schwirrte in Tonys Kopf die nächste coole Idee herum. Eine Manga-Edition, wer hätte es gedacht? Ganz besonders hatte es ihm eine Künstlerin angetan »Psychomiez«, die junge Dame aus Dresden überzeugte ihn mit Farbe und Auftreten. Nachdem wir Kontakt zu ihr aufgenommen hatten, sagte sie uns sofort zu bei unserem Projekt mitzuwirken. Die Idee ihr eigenes Maskottchen mit einfließen zu lassen gefiel uns auf Anhieb. Die zuckersüßen Farben und die Story haben so gut zum Thema gepasst. Wir hatten wirklich absolut nichts zu beanstanden. Sie hat es wirklich toll umgesetzt. Lieben Dank dafür, liebe Elisabeth :)

Was ist eigentlich ein Manga?

Der (oder das?) Manga ist der japanische Begriff für Comic und stellt in Japan einen bedeutenden Teil der Literatur und Medienlandschaft dar. Nicht nur, dass der Mangamarkt der weltweit größte Comicmarkt ist, seine Wurzeln reichen auch bis ins Mittelalter zurück. DIe heutige Form ist jedoch wesentlich durch die westlichen Einflüsse geprägt und seit den 1990er Jahren sind Mangas neben Animes und Computerspielen ein erfolgreiches kulturelles Exportgut Japans
(Quelle: Wikipedia)

Wer ist eigentlich psychomiez?

Hinter psychomiez verbirgt sich eine super nette Lady aus Dresden, die den Namen Elisabeth trägt. Sie hat 2016 ihren Master im Studienfach Mediengestaltung / Medienkunst absolviert und arbeitet seither als Grafikerin. Besonderen Fokus setzte sie während des Studiums auf die Themen Animation, Konzeption und Storytelling. Sie möchte bis heute mit ihren Werken und Bildern eine Geschichte erzählen und das hat sie auch bei uns einfach fantastisch umgesetzt! Bitte schaut unbedingt auf ihrer Seite vorbei und erfahrt mehr über diese talentierte Künstlerin. 

Manga-Edition und andere Slime-Sets

Die Idee ist noch nicht Zuende gedacht, so viel ist sicher. Da kommt noch was hinterher. Vielleicht ein anderer Comic? Vielleicht Etiketten die von Kindern gestaltet wurden? Graphic Novel oder ein Fotocomic? Ob und wann es besondere Slime-Editions im Shop geben wird ist noch nicht sicher, nur, dass es sie geben wird. Slime-Sets erfreuen sich seit Neustem wachsender Beliebtheit. Noch sind wir unsicher ob wir sie auf eine gewisse Stückzahl reduzieren sollten und dann immer wieder wechseln, sodass ihr einfach stetig Neues in unserem Slime-Shop zu entdecken habt oder ob wir unsere Produktpalette einfach weiter ausbauen. Wir werden das wohl davon abhängig machen wie sehr ihr die Slime-Sets mögt oder ob ihr ihnen irgendwann überdrüssig seid. 

Winterliche Grüße aus der Region Hannover, Tanja


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.