NEU! Versand -DE- 3,99€ // Versand -EU 9,99€ NEU!
Product Care - don’t care?!

Product Care - don’t care?!

Product Care - don’t care?!

Die 5 goldenen Regeln!

1. Teste erst mit einem Finger deinen Schleim, um sicherzustellen, dass er dir nicht zu klebrig ist.

2. Stelle dir den Slime-Aktivator bereit. 

3. Wasche dir die Hände, bevor du den Schleim anfasst, da der Slime sonst Rückstände auf deiner Haut hinterlässt.

4. Stelle deinen Schleim immer kalt, so hält er länger und wird fester. 

5.Hab Spaß!

Schleim

Ich bin Frau Prof. Dr. Dr. Tanja von Orrec. Ich will dir mal was sagen: Hier in deinem bunten Paket befindet sich mindestens eine meiner meisterhaften Kreationen. Ich freue mich, dass du dich für ein slimeslime-Produkt entschieden hast. Bevor du loslegst ein paar Tipps:

Puh, heute war es ganz schön heiß - hab ich mich nach einem Eis gesehnt. In meinem Labor waren es bestimmt 45 Grad. Mir ist doch fast das Reagenzglas aus den schwitzigen Fingern gerutscht. Deinem Slime ging es übrigens ähnlich.

Bei Wärme wird er etwas klebrig, denn er mag Wärme gar nicht gern. Wenn du ihm helfen möchtest, stell ihn doch mal für eine Weile in den Kühlschrank. Bringt das auch nichts, benutze ein bisschen von dem Super Activator. 

Als ich nach dem Skiurlaub, letzten Winter, meinen Lieblings-Slime ausgepackt habe und ihn am Abend entspannt stretchen wollte, hab ich tatsächlich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt. Und ich bin Frau Prof. Dr. Dr., ich guck so gut wie nie blöd. Der Slime ließ sich zu meinem Erstaunen gar nicht so gut ziehen, wie ich es gewohnt war. Ich hab ihn entwickelt, ich muss wissen, wovon ich rede.  Das ist aber so:

Wenn es kalt ist, friert dein Slime genauso wie du und dann macht er sich ganz, ganz klein und wird dadurch ein bisschen fester. Am besten du wärmst ihn etwas auf: Dafür kannst du ihn einfach auf die Heizung oder in die Sonne stellen.

Wie du den Super Activator benutzt: Ich bin ja Profi, bei mir funktioniert immer alles nur tröpfchenweise. Einmal ist mir der Activator umgekippt, als ich versucht habe, mein Marmeladenbrot aufzufangen (ja, ich weiß: Im Labor ist Essen verboten). Auf jeden Fall ist das ganze Activator-Fläschchen ist in den Slime gekippt und das Brot lag natürlich mit der bestrichenen Seite auf dem Boden Du kannst es dir denken: beides war hin.

Bitte gehe mit deinem Activator behutsamer um als ich. Du kannst ein paar Tropfen in deinen Händen verteilen, so sind diese benetzt und die Flüssigkeiten verteilen sich gleichmässig in deinem Slime oder du gibst ein paar Tropfen direkt in das Slime-Gläschen und vermischt es so. Diesen Vorgang wiederholst du einfach so lange, bis du mit der Konsistenz zufrieden bist.

Wenn dein Slime schon eine Weile bei dir steht und du ihn nach mehreren Wochen noch mal aus seinem Glas holen möchtest, kann es sein, dass er sich reaktiviert hat. Das ist eine chemische Reaktion, also ganz normal, keine Sorge. Auch dann kannst du den Super Activator benutzen.

Solltest du trotzdem Schwierigkeiten mit deinem Slime haben - manchmal erwischt du eine echte Diva, das sage ich dir - dann melde dich bitte unbedingt bei mir. 

OHKnete

Über Slime hatte ich euch ja bereits einiges erzählt. Damit ihr immer viel Spaß mit eurer OHKnete habt, geb ich hier auch noch ein bisschen Senf zu ab: Deine OHKnete bietet dir viel Raum für Kreativität, ob du mit ihr bastelst, Figuren formst oder einfach nur drückst, ziehst und an ihr schnupperst. Wichtig ist aber, dass du die Knete nicht kostest, auch wenn sie noch so gut riecht.

Ab und an bin ich doch ein bisschen vergesslich trotz meiner Genialität. Nachdem ich mit meiner OHKnete einen Dino samt Dinolandschaft geknetet hatte, habe ich nämlich völlig vergessen, meine OHKnete auch wieder in ihr Behältnis zu verstauen. Nach einem ausgiebigen Mittagessen und Schokopudding als Dessert waren das grüne Gras und die kleinen T-Rex Ärmchen schon ganz hart geworden an der Luft.

Um also lange Spaß mit deiner Knete zu haben, solltest du sie stets nach dem Spielen wieder in ihren luftdichten Behältnissen verstauen. So verhinderst du, dass deine Knete austrocknet. (Der T-Rex steht nun immer noch in meinem Labor und beobachtet das Geschehen.)

Uh, und noch was: Letztens musste ich einen ganzen Tiegel OHKnete entsorgen, weil sich dutzende Hundehaare in ihr befanden. Ich hatte nämlich auf den Chihuahua meiner Freundin aufgepasst und nachdem ich mit ihm gespielt hatte, meine Hände vergessen zu waschen. Ich sag ja, ich bin vergesslich.

Bitte wasche deine Hände bevor und nachdem du mit deiner Knete spielst. Sollten deine Hände vor dem Spielen noch feucht sein, kann es passieren, dass deine Knete ein bisschen ihrer Lebensmittelfarbe an dich abgibt und deine Hände oder Unterlagen verfärbt. Das ist nicht weiter schlimm, doch um dies zu verhindern, trockne deine Hände nach dem Waschen gut ab.

Du weißt, ich liebe die Natur, deswegen besteht meine OHKnete ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Du könntest sie also problemlos im Biomüll entsorgen. Ausnahme hier ist die Glitzer-Edition, denn diese Knete ist durch die eingearbeiteten Glitzerpartikel leider nicht komplett biologisch abbaubar.

In der OHKnete ist Salz enthalten, nicht so viel wie in einem Salzteig, jedoch in beträchtlicher Menge. Erschrecke also nicht, sollte sich etwas davon nach einer Zeit absetzen. Du kannst deine Knete dann einfach einmal kräftig durchkneten und sie weiter benutzen.

Du magst deine Knete überhaupt nicht? Dann sag uns Bescheid und wir kümmern uns sofort um dein Anliegen.

Calming Bottle

Ich liebe Magie. Habe ich das schon mal erzählt? Alles was mich ausmacht, ist meine Neugierde gegenüber Unbekanntem und meine Freude, Dinge zu erschaffen. Dinge erschaffen - und dann noch mit Magie ist das Allergrößte! Jetzt mal ehrlich, wer mag das nicht?

Einen kleinen Hauch Magie möchte ich mit unseren Calming Bottles auch zu dir bringen. Mit ein wenig Zauberflüssigkeit und Dingen, die du am liebsten hast wie Glitzer, Sternen, Perlen oder Einhörnern, steht der Magie doch absolut nichts mehr im Wege. Alles bewegt sich gleichmäßig und magisch durch den Bauch deiner Calming Bottle und kann dich so ein klein wenig verzaubern.

Die verschiedenen sensorischen Flaschen zaubern Entspannung und ein Lächeln in dein Gesicht und keine Sorge -  Sollte dir deine Calming Bottle vor lauter Entspannung mal aus der Hand gleiten, wird dieser nichts passieren. Ihr Kunststoffbehälter ist stabil und der Deckel mit Einhornspucke verklebt. Und Einhornspucke ist ein verdammt klebriges Zeug, wenn die erst einmal getrocknet ist. Da wackelt und rührt sich nichts - versprochen! 

Hinterlasse doch mal einen Kommentar!

* Erforderlich

Bitte beachte dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen