Adventskalender: Türchen 24 - Der Weihnachtsbaum

Lesezeit: 1 Minute

Geposted von Tanja Cerro am

Türchen 24 - Dr Weihnachtsbaum

Du benötigst:

deine grüne OHKnete
deine rote OHKnete
deine gelbe OHKnete
eine Rolle
ein Schneidewerkzeug

So geht's:

Als erstes rollst du deine grüne Knete auf einer glatten Oberfläche aus und beginnt deinen Baum auszuschneiden indem du zwei Dreiecke untereinander setzt. Aber Achtung - dem zweiten Dreieck fehlt die obere Spitze und am unteren Rand des Dreieckes brauchst du noch ein wenig Platz für den Stamm. Den haben wir übrigens einfach grün gelassen. Wenn du möchtest, kannst du diesen natürlich auch aus deiner braunen Knete gestalten. 

Aus deiner gelben Knete rollst du dir ein paar dünne Stränge, die du auf deinem Baum drapieren kannst, wie es dir gefällt.

Zum Schluss formst du aus deiner roten Knete ein paar Christbaumkugeln, die du ebenfalls nach Lust und Laune auf deinem Baum verteilen kannst. Und das war es schon!

Nun wünschen wir euch aber von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und bedanken uns für ein weiteres tolles Jahr mit euch und slimeslime.de


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.