Gegen die Optik, für die Umwelt

Geposted von Antonio Cerro am

Erinnert ihr euch noch daran, als wir euch vor Kurzem von dem kleinen Meeting erzählt haben, bei dem sich unsere Köpfe in wahre Schornsteine verwandelt haben? Nun, die Anpassung der Versandkostenschwelle ist nicht die einzige Änderung in unserm Shop, über die wir euch informieren möchten.

Plastik aus dem Meer

Sicherlich kennt ihr unsere Philosophie, ausschließlich wiederverwendbare Produkte für unsere Verpackungen zu benutzen. Außerdem ist es uns wichtig, weitestgehend auf Plastik zu verzichten. Wusstet ihr eigentlich, wie viel Plastik in unserem Weltmeeren umherschwimmt? Ganze Strände sind voll damit. Und was passiert eigentlich mit all dem Kunststoff, wenn es eingesammelt wird? Das wird nicht einfach zu einem großen Berg zusammengekehrt und liegengelassen. Stattdessen entstehen daraus viele schöne neue Dinge.

Gegen die Optik, für die Umwelt

Zum Beispiel werden daraus tolle Tiegel mit Schraubverschluss hergestellt. Wie ihr wisst, haben wir unseren Slime bisher immer in Gläsern abgefüllt – bis auf die Mitgebsel, die in kleinen Aludosen zu euch kommen. Optisch gewinnen die Gläser natürlich jeden Wettbewerb. Dennoch möchten wir ab sofort noch umweltbewusster werden und haben uns deshalb für die Tiegel aus OCEAN PLASTIC entschieden. Das sind recycelte Kunststoffabfälle, die in Küstennähe gesammelt werden.

Da man vorher nicht sagen kann, wie das Plastik aussieht, das für unsere neuen Dosen gesammelt wird, kann es hin und wieder zu leichten Farbabweichungen unserer Slime Tiegel kommen. Somit verwandelt sich aber jeder Behälter zu einem Unikat.

Uns geht es nicht ums Sparen!

Wenn ihr nun denkt, dass es hierbei um die Sparsamkeit geht, liegt ihr falsch. Denn die neuen Dosen sind im Einkauf sogar etwas teurer als die bisherigen aus Glas Tatsächlich passen nun aber 30 ml mehr Slime hinein – und dennoch bleiben die Preise von unserem Slime weiterhin unverändert. Vielleicht ist das ja eine kleine Entschädigung für euch.

Außerdem haben wir auch noch unsere Etiketten angepasst. Ab sofort ziert kein einzelner Sticker mehr die Dosen, sondern eine hübsche Banderole. Dadurch habt ihr alle wichtigen Infos zum Slime auf einem Blick. Zudem findet ihr darauf immer noch einen netten Spruch – lasst euch überraschen.

Helft dem Planeten und vor allem dem Meer mit all seinen vielfältigen Bewohnern, wieder freier zu atmen.

Tony


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.