[DIY] Tolle Bastelideen mit dem Füllmaterial der Slime Box

Lesezeit: 2 Minuten

Geposted von Tanja Cerro am

Die Maischips in unserer Slime Box sind nicht nur schön bunt, mit ihnen lassen sich auch ganz tolle Sachen machen. Was genau, erzählen wir euch in diesem Blogpost. Zum Schluss haben wir noch ein super Spiel für eure Pyjama Party.

Bilder mit Maischips „ausmalen“

Ausmalbilder kennt ihr bestimmt alle. Doch statt diese mit Stiften einzufärben, könnt ihr auch die Maischips verwenden.

Wie funktioniert das?

Im Prinzip ist es ganz einfach. Ihr braucht zunächst eine Vorlage. Am besten eignen sich hierfür Ausmalbilder mit großen Flächen. Allerdings könnt ihr die Maischips zur Not auch prima zerschneiden und formen, sodass sie in die entsprechenden Lücken passen. Nun geht ihr genauso vor wie beim Ausmalen mit Stiften. Überlegt euch, welche Fläche welche Farbe haben soll. Feuchtet den
Maischip mit Wasser an und klebt ihn hochkant an die entsprechende Stelle. Das macht ihr so lange, bis das komplette Bild gefüllt ist.

Figuren und Motive aus Maischips basteln

Unser buntes Füllmaterial der Slime Box lässt sich auch super einfach mit Hilfe von Wasser nicht nur auf Papier, sondern auch aneinanderkleben. Somit können ganz tolle Figuren entstehen. Das kann ein flaches Motiv ein, bei dem ihr die Chips auf einer Ebene aneinanderklebt. Wenn das fertig ist, könnt ihr es auch in einen Bilderrahmen ohne Glas kleben (vielleicht noch mit einem bunt bemalten
Hintergrund), um es später an die Wand zu hängen oder zu verschenken.
Ihr könnt aber auch schöne 3D-Figuren basteln – zum Beispiel Tiere –, mit denen ihr im Anschluss sogar noch mehr Spaß haben könnt, wenn ihr mit ihnen spielt.

Der Bastelwettbewerb zur Pyjama Party

Habt ihr zum Beispiel die Geschenkbox Pyjama Party und wollt eine solche auch mit euren Freunden veranstalten? Dann startet doch einfach einen kleinen Wettbewerb zu den oben genannten Bastelanleitungen. Wer hat am Ende das schönste, ausgefallenste Bild oder die tollste Figur gestaltet bzw. gebastelt? Macht euch dazu eine Schüssel Popcorn – passend für eine echte Pyjama Party und vor allem zu dem in der Geschenkbox enthaltenen Squishy.
Wir wünschen euch nun ganz viel Spaß mit unseren Maischips. Gern könnt ihr uns wieder Fotos von euren Kreationen schicken. Genauso könnt ihr uns auch bei Instagram verlinken und den Hashtag #slimeslime verwenden, damit wir uns eure Kunstwerke dort anschauen können.

Liebe Grüße eure Tanja

Diesen Post teilen



← Älterer Post


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.